Startseite
    Gedanken
    Produkte
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Portraits&Illustration
   BarockElfen Shop

http://myblog.de/barockelfen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mutig und frei!


Hab' nur den Mut, die Meinung frei zu sagen

und ungestört!

Es wird den Zweifel in die Seele tragen,

dem der es hört.

Und vor der Lust des Zweifels flieht der Wahn.

Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann.

Johann Wolfgang von Goethe

 

Die NETZFRAUEN haben obiges Zitat von Goethe heute auf Facebook gepostet. Wie wohl alles von Goethe ein wahres Wort. Und als ich soeben die Meldung gelesen habe, dass Dieter Hildebrandt im Alter von 86 Jahren seinem Krebsleiden erlegen ist, fand ich, dass Goethes Worte auf ihn besonders passen. Dieter Hildebrandt sagte frei seine Meinung, er war ein kritischer Geist und begeisterte damit ein großes Publikum und wahrscheinlich hat er bei so Manchem ordentlichen Zweifel gesät. Bis ins hohe Alter war er aktiv und präsent, schrieb Bücher, trat auf und strömte eine Energie aus, die ansteckend war.

Danke dafür!

20.11.13 12:06
 
Letzte Einträge: Hallo ...? Adventsgewinnspiel?, Gewinnspiel am 3. Advent, Mach immer einen Plan ..., Weihnachten ist bereits in Sicht - das gibt es Neues!


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Katharina / Website (20.11.13 13:42)
Ja, das war ein Schock! RiP ... Ich habe ihn mal live erleben können, das war echt ein Erlebnis.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung